Rückblick 2022

Hapkido-Moosburg, Selbstverteidigung, Kampfsport

2022: Viele neue Sportskameraden

Auf ein gesundes Wiedersehen beim Training – 2023!

Das Jahr 2022 war für unseren Verein ein Jahr der Wiederkehr. Nach der Corona-bedingten Durststrecke in den Jahren 2020 und 2021 konnten wir endlich wieder wie gewohnt trainieren. Es war auch einiges aufzuholen, was Fitness und Technikstand betraf.

Erfreulicherweise kamen viele neue Sportskameraden zu uns, teils mit Kampfsportvorkenntnissen, teils ohne. So wurde unsere Gruppe wieder etwas größer, wir haben eine gute Durchmischung aus Anfängern und Fortgeschrittenen. Dies macht das Training abwechslungsreicher und bietet allen Sportlerinnen und Sportlern die Möglichkeit, sich individuell zu entwickeln.

Nach alter Tradition konnten wir wieder eine Sommergürtelprüfung mit anschließendem Sommerfest abhalten. Die Prüfung war gut besucht und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben ihre Prüfungen bestanden. Das Sommerfest war ein gelungener Abend, an dem wir uns bei allen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz bedanken möchten.

Zum Jahresende konnten wir dann noch eine weitere Prüfung mit Weihnachtsfeier abhalten. Auch diese Prüfung war gut besucht und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben ihre Prüfungen bestanden. Die Weihnachtsfeier war ein gemütlicher Abend, an dem wir das Jahr ausklingen lassen konnten.

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr 2023 und hoffen, dass wir auch weiterhin so viele neue Mitglieder gewinnen können.

Das Training startet am 09.01.2023.
Wir hoffen alle gesund und munter wieder zu sehen!